JAHRESRÜCKBLICK 2022

StationBlau schaut auf das Jahr 2022 zurück

„Ein neues Jahr erwartet uns, wie ein Kapitel in einem Buch, das darauf wartet, geschrieben zu werden. Wir können diese Geschichte mitschreiben, indem wir uns Ziele setzen.“

(Melody Beattie)

 
Der Jahreswechsel steht vor der Tür

2022 ist fast vergangen… Krieg, Inflation und Unsicherheit haben die Agenda dieses Jahres geprägt. Noch wissen wir nicht, wie sich die Dinge weiter entwickeln werden. Unabhängig von den großen politischen und wirtschaftlichen Problemen war es aber auch für viele ein Jahr mit schönen beruflichen und privaten Erlebnissen.

Es ist viel passiert und die Zeit stand natürlich nicht still. Der Jahreswechsel ist immer wieder eine besondere Zeit. Wir blicken ehrfürchtig auf das Vergangene und enthusiastisch auf Bevorstehendes. Bevor das neue Jahr beginnt, möchten wir wieder einmal die Gelegenheit nutzen und die vergangenen 365 Tage Revue passieren lassen und dieses Mal auch einen kleinen Ausblick geben, was das neue Jahr für unsere Mitarbeiter bereit hält…

Ein Lob an das beste Team der Welt

In unseren Kundeneinrichtungen genießen wir nach wie vor einen sehr guten Ruf – und dies selbstverständlich bereichs- und standortübergreifend. StationBlau Mitarbeiter werden in Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern und Kitas immer als sehr fleißig und zuverlässig beschrieben. Das Lob gilt unseren Mitarbeiter! Deshalb möchten wir dieses Kompliment zuallererst an jeden einzelnen Kollegen weitergeben und uns für die grandiose Arbeit von ganzem Herzen danken!

Die StationBlau Familie wächst

Unser Team hat in diesem Jahr wieder einen großen Sprung gemacht: Rund 380 Mitarbeiter können wir inzwischen an vier Standorten verzeichnen – in Brandenburg und seit neustem auch in Sachsen.

Unsere Mitarbeiteranzahl wuchs in Fürstenwalde und Werder um circa 35 Prozent, in Lübben um circa 30 Prozent. Begründet durch unser Wachstum holten wir uns für jeden Standort mehr Unterstützung in die Büros: Wir begrüßten Felix in Werder, Nadine in Lübben und Nicole in Fürstenwalde. Sie bereichern das bestehende Office-Team und geben täglich ihr Bestes.

Nachdem wir uns im Land Brandenburg so gut etablierten, trauten wir uns in diesem Sommer und eröffneten den Standort in Sachsens wunderschöner Landeshauptstadt Dresden. Wir konnten seither einen phänomenalen Start mit tollen neuen Kollegen verzeichnen. Und wir machten nicht nur ein neues Bundesland unsicher, auch überregionale Einsätze nahmen Fahrt auf.

Neue und viele bestehende Kollegen begrüßten wir beim Sommerfest. Endlich (!), nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause, feierten wir wieder gemeinsam. Umso mehr hatten wir uns auf diesen Tag gefreut! Endlich wieder mit dem gesamten Team zusammen sein. Dieses Fest war ein Fest für jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter! Wir wollten damit etwas zurückgeben und einfach mal Danke sagen! Danke, für die großartige Arbeit, die unser Team jeden Tag leistet.

Beim Fest stellten wir unser neues Gesundheitsprojekt vor: HIIT the Beat mit Mandy – Hoch-Intensität Intervall Training – und die Kooperation mit der Fitnesskette Clever fit. Wir konnten zahlreiche Kollegen zum Sporteln begeistern. Durch dieses Projekt, sowie durch die überregionalen Einsätze, konnten wir zahlreiche „Markenbotschafter“ gewinnen. Verlinkte Beiträge bei Facebook und Instagram sowie private Autobeklebungen krönten unsere tägliche Arbeit und zeigten uns, wie sehr unser Team hinter uns steht. Für diese Treue möchten wir ebenfalls danke sagen!

 
2023 steht vor der Tür

Da wir dir zum Beginn nicht nur ein Resümee, sondern auch eine Vorschau versprochen haben, können sich unsere Mitarbeiter auf folgendes im neuen Jahr freuen…

Wir überlegen uns immer wieder, wie wir Danke sagen können. Für das neue Jahr haben wir uns deshalb etwas ganz Besonderes überlegt: Wir starten eine Gesundheitsprämie, welche an ein 13. Gehalt angelehnt ist.

Jeder Mitarbeiter, der mind. 100 Stunden oder mehr angestellt und nicht mehr als
10 abgesagte Aufträge in einem vollständigen, laufenden Jahr hat, erhält eine Gesundheitsprämie in Höhe des Monatsgehalts (ohne Zuschläge) mit der letzten Lohnauszahlung des laufenden Jahres.

Um es zu verdeutlichen, hier nochmal die Fakten aufgelistet:

Zählzeitraum 01.01.2023 – 31.12.2023, 01.01.2024 – 31.12.2024, usw.
Sollarbeitszeit mind. 100 Std. pro Monat
Ausfalltage max. 10 (Tage an denen Dienste in der App sichtbar sind)
Ausfalltage sind Krank, Kind krank, andere Absagen (vergessene Termine o. Ä.)

Ein weiteres Thema, welches uns lange beschäftigt hat, sind unsere Fortbildungen. Leider waren auch wir gezwungen, viele bereits geplante Termine pandemiebedingt abzusagen. Nun soll es im neuen Jahr endlich wieder losgehen! Durch unser gleichzeitiges Wachstum haben wir uns zukünftig für eine digitale Lösung entschieden. Unsere Mitarbeiter können sich auf eine neue Fortbildungsreihe freuen.

Ein Hoch auf das neue Jahr

In Anlehnung an das oben genannte Zitat, möchten wir abschließend sagen: In den nächsten Jahren haben wir noch ganz viel vor!

Wir möchten jedem einzelnen Kollegen unseres Teams von Herzen für den Einsatz und den Teamgeist danken. Unsere Mitarbeiter machen unser Team zu etwas ganz besonderem und sind ein absoluter Gewinn für uns. DAS können wir gar nicht oft genug wiederholen!

Egal, ob ihr es auf einer wilden Silvesterparty krachen lasst, gemütlich zu Hause feiert oder fleißig im Dienst seid: Wir wünschen unserem Team und ihren Liebsten einen wunderschönen Jahreswechsel und vor allem Gesundheit!

2 Idee über “JAHRESRÜCKBLICK 2022

    • Sabrina Heinrich sagt:

      Liebe Nadine, vielen Dank! Wir freuen uns ebenfalls auf ein spannendes, neues Jahr mit dir. Liebe Grüße, Sabrina vom Team StationBlau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert