JAHRESRÜCKBLICK 2021

StationBlau schaut auf das Jahr 2021 zurück

„Wenn´s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue.
Und war es schlecht, dann erst recht!“

(Albert Einstein)

 
Corona hält uns weiterhin in Atem

Auch 2021 war ein turbulentes Jahr mit vielen Höhen und einigen Tiefen. Und leider hielt uns die Pandemie weiterhin in Atem und trieb uns abermals an unsere Belastungsgrenzen…

Zwei Jahre sind vergangen, in denen sich nicht nur unsere Gesellschaft, sondern ganz besonders die Pflegebranche hochflexibel gezeigt hat. Niemand hat sich diese Pandemie herbeigesehnt und in der Gesamtheit betrachtet, ist sie nach wie vor eine riesige Herausforderung. Aber jeder einzelne von uns darf auch selbstbewusst und vor allem stolz auf sich und seine Kollegen schauen. Wir als Team haben die Herausforderungen angenommen und mit Bravour gemeistert!

Auch für unsere Teams von StationBlau und vom PflegeTeamBlau war und ist es zum Teil keine einfache Zeit gewesen. Wir sind mehr als dankbar, dass unsere Kollegen uns in diesen Zeiten die Treue gehalten habt. Unseren Dank für ihren Einsatz und für ihre grandiose Arbeit können wir kaum in Worte fassen. Die großartigen Leistungen in allen Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens verlangen unserem Team täglich alles ab.

Wir feiern Erfolge mit Unserem Team

Dass wir bereits vor Corona auf einen Fachkräftemangel zusteuerten, war uns allen bekannt. Diese Situation hat sich durch die Pandemie jedoch nochmal verstärkt. Dennoch konnten wir in diesem Jahr einen bemerkenswerten Mitarbeiterzuwachs für alle Bereiche des Gesundheits- und Sozialwesens verzeichnen. 2020 beendeten wir das Jahr mit rund 180 Kollegen; in das neue Jahr 2022 starten wir mit Rund 280 Kollegen.

Auch eine neue Fachrichtung haben wir an Board: Unsere ersten Physiotherapeuten verstärken unsere Teams am Standort Werder und Fürstenwalde. Unser Standort im Spreewald bekam ein neues Büro in Lübben und begann mit dem Ausbau des Sozialwesens. Und auch das Fürstenwalder Büro erhielt mit Lena und Mandy in diesem Jahr Verstärkung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung.

In jedem Fall möchten wir auch noch gesondert unser PflegeTeamBlau in Fürstenwalde/Spree und Neuenhagen bei Berlin ansprechen. Beide Teams sind in diesem Jahr ebenfalls gewachsen und haben sich an ihrem jeweiligen Standort zu einem etablierten Pflegedienst gemausert.

Somit können wir trotz eins weiteren pandemiebehafteten Jahres, viele Erfolge verzeichnen!

Vorfreude auf 2022

Einen kleinen Wehrmutstropfen haben wir dennoch am Jahresende zu beklagen. Wir alle hatten uns so sehr auf eine rauschende, blaue Weihnachtsfeier gefreut. Allen Empfehlungen folgend, haben wir uns letztlich für die Absage entschieden. Mit Zuversicht und Optimismus blicken wir in das neue Jahr 2022 und planen ein großes, blaues Frühlings- oder Sommerfest für unsere Kollegen.

Wir wünschen unserem gesamten Team, ihren Familie und all ihren Lieben einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert