JAHRESRÜCKBLICK 2019

StationBlau schaut auf das Jahr 2019 zurück

„Schon wieder ein neues Jahr – dabei hätte das alte doch noch für Monate gereicht!“

(unbekannter Autor)

Diese Aussage eines unbekannten Autors können wir nur bestätigen, denn für uns ist das Jahr 2019 rasend schnell vergangen…

Das Jahr Begann mit Prüfungsangst

Zum Jahresbeginn 2019 hatten wir uns auf eine große Betriebsprüfung vorbereitet. Trotz guter Vorbereitungen schwebte dabei auch etwas Unsicherheit mit – unbegründet, denn seit März 2019 ist StationBlau im Besitz der unbefristeten Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung.

Im Anschluss war nur ein kurzes Verschnaufen möglich: Die neuen Büroräume für unseren Standort in Fürstenwalde (StationBlau, Julius-Pintsch-Ring 13, 15517 Fürstenwalde) waren bezugsfertig. Dank fleißiger Umzugshelfer aus unserem blauen Team, konnten wir schnell und reibungslos umziehen. Nachdem wir uns eingelebt hatten, war es im Mai 2019 an der Zeit, das neue Büro zusammen mit dem Team StationBlau bei einem fröhlichen Hoffest einzuweihen.

Keine Müdigkeit zur Jahresmitte

Kurz darauf begann die Planung des StationBlau Sommerfests 2019. Noch immer schwelgen wir in freudigen Erinnerungen, wenn wir an das gemeinsame Fest mit unserem Team StationBlau von den Standorten Fürstenwalde, Werder und Lübbenau im August 2019 zurückdenken.

Zwischen allen Festlichkeiten, begann der Aufbau des dritten StationBlau Standorts in der Otto-Grotewohl-Straße 4 D in 03222 Lübbenau/Spreewald, den wir zum Jahresende 2019 mit dem Einzug in die Lübbenauer Büroräume krönten. Gleichzeitig wuchs das StationBlau Team in 14542 Werder (Havel), Unter den Linden 7 und etablierte sich am zweiten StationBlau Standort zu einer guten Größe.

Teamerweiterungen fanden während des gesamten Jahres 2019 nicht nur an den StationBlau Standorten in Werder und in Lübbenau statt, auch der Fürstenwalder StationBlau Standort gewann Verstärkung – sogar im Büro hielt frischer Disponentenwind Einzug.

Aufgrund unseres starken Wachstums seit Firmengründung, kündigte sich das Finanzamt – um Längen früher als geahnt – im Dezember 2019 an. Denn mit der bestehenden Mitarbeiterzahl, haben wir uns zu einem größeren, mittelständischen Unternehmen gemausert. Als geübte Prüflinge absolvierten wir diese Hürde ebenfalls mit Bravour.

Ein kleines Dankeschön

Abschließend blicken wir stolz und glücklich auf ein aufregendes sowie erfolgreiches Jahr 2019 zurück, dass nur durch die Arbeit jedes einzelnen StationBlau Mitarbeiters in dieser Form möglich war bzw. ist! Deshalb nutzen wir die Gelegenheit, um uns aufrichtig und von Herzen für 365 Tage Engagement, Zuverlässigkeit und Loyalität bei unserem Team StationBlau zu bedanken.

Wir wünschen allen einen fröhlichen Jahresausklang 2019 und ein glückliches neues Jahr 2020!